Der Pfarrer kommt

Krankensalbung

Plötzlich klopft es an der Tür. „Das ist sicher der Pfarrer!“ Diese Vermutung des Onkels bestätigte sich gleich. Mit einem freundlichen Gruß betritt der Pfarrer das Zimmer und kommt zum Krankenbett. „Ich habe den Pfarrer um die Spendung der Krankensalbung gebeten, und deswegen ist er jetzt hier“, erklärt Onkel Josef. Martina und Martin bieten dem Pfarrer den Stuhl an, auf dem sie gemeinsam gesessen haben, und gehen zu Tante Sophia ans Fenster. „Ich werde Euren Onkel jetzt segnen und Gott bitten, dass er ihm nahe ist“, erklärt der Pfarrer. „Geht es ihm so schlecht, dass er sterben muss?“, fragt Martina erschrocken. „Nein“, beruhigt Tante Sophia, „das ist damit überhaupt nicht gesagt. Euer Onkel ist Gott dankbar, dass der die Operation gut überstanden hat und bittet um Kraft damit er wieder gesund werden kann.“

Autor(en): Thomas Klumb