Schmuckband Kreuzgang

Das Wahlergebnis steht fest

Erfreulicherweise konnten die PGR-Wahlen – wie geplant – am 16/17.März stattfinden

PGR (c) Deutsche Bischofskonferenz
PGR
Datum:
Mi. 20. März 2024
Von:
Michael Marx

In den neuen Pfarrgemeinderat in Gustavsburg wurden folgende 6 Mitglieder direkt gewählt:

  1. Martin Kies
  2. Karin Löblein
  3. Dr. Heinrich Witting
  4. Renate Korinski
  5. Sabine Becker
  6. Ulrike Rosch-Stoppelbein

Die Wahlbeteiligung lag bei 9,8%. 

Außerdem wurde durch die Jugendversammlung am 1. März als Vertreterin der Jugend für Gustavsburg in den Pfarrgemeinderat gewählt:

  • Lauro Lotto

In den neuen Pfarrgemeinderat in Ginsheim wurden folgende 6 Mitglieder direkt gewählt:

  1. Kai Wiedmann
  2. Steven Kaluza
  3. Jörg Heuser
  4. Hildegard Richter-Schmid
  5. Johannes Baston
  6. Jennifer Neisius

 Die Wahlbeteiligung lag bei 11,7%. 

Außerdem wurde durch die Jugendversammlung am 1. März als Vertreterin der Jugend für Ginsheim in den Pfarrgemeinderat gewählt:

  • Henriette Luffy

In den neuen Pfarrgemeinderat in Bischofsheim wurden folgende 6 Mitglieder direkt gewählt:

  1. Sandra Kneppel
  2. Julia Respondek
  3. Eva Maria Thon
  4. Frank Zwick
  5. Marc Buschmeyer
  6. Henriette Mähn 

Die Position 6 wurde bei Stimmengleichheit per Losentscheid entschieden.

Der Wahlvorstand bedankt sich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für ihre Teilnahme an der Wahl. Ein besonderer Dank gilt den Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bereit erklärt haben, sich ehrenamtlich im Pfarrgemeinderat zu engagieren. Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu über­nehmen und die Zukunft unserer Gemeinde mitzugestalten, verdient höchste Anerkennung.

Der neue Pfarrgemeinderat steht nun vor spannenden Aufgaben. Wir wünschen dem Gremium viel Erfolg und Gottes Segen für die kommende Amtszeit.

Helga Seif, Wahlleiterin, Jürgen Wittemann, Wahlleiter, Hans - Dieter Meinl, Wahlleiter