Zum Inhalt springen

Unsere Verwaltungsräte

Verwaltungsrat Heßloch

Vorsitzende:
  • Propst Tobias Schäfer
  • Diakon Georg Diederich
  • Alexandra Hofmeister Eppelsheimer
  • Claudia Ruppert
  • Julianne Schuler

 

Verwaltungsrat Westhofen

Vorsitzende:
  • Propst Tobias Schäfer
  • Marion Gorges
  • Siegfried Henny
  • Finn Mayer
  • Boris Wimmer

 

Verwaltungsrat Dorn-Dürkheim

Vorsitzende:
  • Propst Tobias Schäfer
  • Gernot Giloth
  • Bardo Hofmeister
  • Richard Hofmeister

 

Verwaltungsrat Frettenheim

Vorsitzende:
  • Propst Tobias Schäfer
  • Alois Sproß
  • Norbert Wolf
  • Gisela Wrobel

 

Verwaltungsrat Monzernheim

Vorsitzende:
  • Propst Tobias Schäfer
  • Alois Peter Blum-Barth
  • Walter Günther
  • Andreas Herlemann
  • Kerstin Münnemann

Aufgaben des Verwaltungsrates

Der Verwaltungsrat verwaltet das kirchliche Vermögen in der Kirchengemeinde. Dem Verwaltungsrat gehören vier gewählte Mitglieder an, der Vorsitzende ist der Pfarrer. Der Verwaltungsrat sorgt sich um die personellen, räumlichen, technischen und finanziellen Voraussetzungen der Kirchengemeinde. Der Verwaltungsrat ist insbesondere zuständig für alle finanziellen Angelegenheiten, Bau- und Renovierungsaufgaben und für alle rechtlichen Fragen, die die Pfarrgemeinde betreffen, wie z.B.:

    • Erstellen von Haushaltsplänen und Jahresrechnung
    • Beschlussfassung über Dienst- und Arbeitsverträge
    • Bau- und Grundstücksangelegenheiten

Die Mitgliedschaft im Verwaltungsrat ist ein Ehrenamt. Es wird unentgeltlich ausgeübt. Die Mitglieder sind zur Amtsverschwiegenheit in allen Personal-, Bau- und Grundstücksangelegenheiten verpflichtet.

Der Pfarrer ist auf Grund seines Amtes Mitglied und Vorsitzender.