"Von kleinen und großen Geschenken"

Bilderbuchkino in der Lesekapelle Geinsheim

Bilderbuchkion 28. November 2023 (c) Lesekapelle Geinsheim
Bilderbuchkion 28. November 2023
Datum:
So. 3. Dez. 2023
Von:
Niki Kleeberg

Am Dienstag, den 28. November 2023 veranstaltete das Team der St. Ulrichs Lesekapelle Geinsheim für Kinder ab 3 Jahren ein Bilderbuchkino.

Schnell füllte sich die Geinsheimer Bücherei mit vielen kleinen Gästen.

Vorgelesen wurde das Buch „Von kleinen und großen Geschenken“. In schöner Reimform wird die Geschichte einer kleinen Maus erzählt, die für ihren besten Freund, dem Bär, liebevoll ein Weihnachtspäckchen packt. Der Bär hat einen Korb voll mit Nüssen für die Maus. Er hat jedoch einige Schwierigkeiten mit dem Auspacken des winzig kleinen Päckchens der Maus und hat deshalb ein schlechtes Gewissen und versucht Hilfe zu finden. Am Ende jedoch feiern Bär, Maus und die anderen Tiere des Waldes gemeinsam, stimmungsvoll zusammen Weihnachten.

Die Bilder des Bilderbuches wurden mit einem Beamer für alle Kinder gut sichtbar an die Wand projiziert.

Im Anschluss bekamen die Kids ein Ausmalbild und konnten sich an den bereit gestellten Keksen bedienen.